Kampfrichterlehrgang und Sparringstreff

Die WAKO (World All Kickboxing Organisation) Baden-Württemberg hatte nach Ettlingen zum Coach und Kampfrichterlehrgang und anschließend noch zum Sparringstreff geladen. Stefan Huber war als von der Sportschule Stefan Huber vor Ort. Zuerst wurden vom Landeskampfrichter Referenten Normann Kuvers die Regeln ausgiebig besprochen. Bei der Anschließenden schriftlichen Prüfung mussten zahlreiche Fragen zu allen Wettkampfdisziplinen im Kickboxen beantwortet werden. Mit Erfolg nahm Stefan Huber an der Prüfung teil und kann seine Erfahrungen nun auch als Kampfrichter bei WAKO Turnieren mit einbringen..

Anschließend konnte beim Sparringstreff Wettkampferfahrung außerhalb vom Turniergeschehen gesammelt werden. Beim freien Sparring wurde konnte jeder gegen jeden Kämpfen, egal ob Pointfighting, Leicht- oder Vollkontakt. So konnte viel probiert werden und durch ständig wechselnde Sparringspartner Erfahrung gesammelt werden.

Top News